06. Juni 2017

Landtags-Grüne unterstützen Kundgebung für Justizopfer

Die Landtags-Grünen unterstützen die Kundgebung von Horst Glanzer für Justizopfer. „Herr Glanzer ist selbst Opfer von eklatanten Lücken des Justizsystems geworden. Mit unermüdlichen Einsatz hat er dazu beigetragen, mehrere dieser Lücken zu schließen. Sein Engagement verdient höchsten Respekt und Anerkennung“, erklärt Markus Ganserer, der im Rahmen der Kundgebung am Mittwoch, 7. Juni 2017, gegen 14.00 Uhr, ein Statement abgeben wird.

Markus Ganserer: „Bayerns Justiz ist grundsätzlich gut – macht aber auch Fehler. Um zu vermeiden, dass Menschen durch das Raster fallen, braucht es dringend Reformen.“ Die Landtags-Grünen fordern einen Justizopferentschädigungsfonds, eine Stärkung des Petitionsrechts, auch durch die Einrichtung einer oder eines gutausgestatteten Bürgerbeauftragten und eine bessere Finanzierung und Ausstattung der Justiz, um Fehler durch Überlastung zu vermeiden. 

Die Kundgebung findet am Mittwoch, 7. Juni 2017, ab 13.00 Uhr am Marienplatz München statt.


lmo

Markus Ganserer
Sprecher für Mobilität, Forsten und Öffentlicher Dienst
Tel: 089/4126-2654
Fax: 089/4126-1135
Email.: markus [dot] ganserer [at] gruene-fraktion-bayern [dot] de (Markus Ganserer)